2. Nachtkonzert bei Kerzenschein: SEI NUN WIEDER ZUFRIEDEN - Kantaten BWV 21 & 32 von Johann Sebastian Bach

2. Nachtkonzert bei Kerzenschein: SEI NUN WIEDER ZUFRIEDEN - Kantaten BWV 21 & 32 von Johann Sebastian Bach

Im zweiten Nachtkonzert bei Kerzenschein in der Johanneskirche laden wir zu Kantaten von Johann Sebastian Bach. Im Mittelpunkt steht die Kantate BWV 21 ICH HATTE VIEL BEKÜMMERNIS, die eine besondere Rolle in Bachs Kantatenschaffen einnimmt. In ihrer Zweiteiligkeit spannt sie einen Bogen von tiefster Traurigkeit und Niedergeschlagenheit in zum tiefen Vertrauen in Gott und die Erlösung.
In der Dialogkantate BWV 32 LIEBSTER JESU MEIN VERLANGEN stellt Bach mit der Sopranstimme die Seele und mit ...

Den gesamten Text zeigen

3 Teilnehmer (41 eingeladen)

Ort

Johanneskirche (Sülz)
Nonnenwerthstraße 78